Zulassungsdienst für Kfz im Landkreis Segeberg
Als Zulassungsdienst / Zulassungsservice für den Landkreis Stormarn übernehmen wir für Sie die Anmeldung, Abmeldung oder Ummeldung von Kraftfahrzeugen bei der Bad Segeberger und Norderstedter Zulassungsstelle.
Sparen Sie sich den Stress beim Behördengang. Sparen Sie einen halben Urlaubstag!
Wir kümmern uns auch um Wunschkennzeichen, Kurzzeitkennzeichen, Zollkennzeichen, Eintragung von technischen Änderungen, Änderung von persönlichen Daten, usw.
So funktioniert der Zulassungsdienst
Bringen Sie uns einfach die erforderlichen Dokumente vorbei (siehe nachfolgende Checklisten). Unsere Adresse (nahe Norderstedt direkt hinter der Landesgrenze Schleswig-Holstein):
Langenhorner Chaussee 492
22419 Hamburg-Nord
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
07:30 Uhr – 18:30 Uhr
Sie erhalten von uns einen Abholschein. Wir benachrichtigen Sie, sobald Ihre Dokumente und ggf. Nummernschilder abholbereit sind.
Abhol- und Bring-Service
Pinneberg, Segeberg, Stormarn
Auf Wunsch bieten wir Ihnen für einen Aufpreis von 29,- Euro einen Abhol- und Bring-Service in den Landkreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn.
Gebühren- / Steuerrückstände: 15 € bei gescheiterten Vorgängen
Zulassungsstellen verweigern die Bearbeitung, wenn ein Kfz-Halter Rückstände bei der Kfz-Steuer, der Kfz-Versicherung, Bußgeldern oder Gebühren hat. Bitte informieren Sie uns vorher über solche Rückstände. Sonst müssen wir leider Kosten von 15 Euro für die Abweisung bei der Zulassungsstelle in Rechnung stellen.
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern.
Checklisten für Ihren Zulassungsvorgang
Antworten auf Fragen zum Zulassungsdienst / Zulassungsservice
Was benötigt man, um ein Kraftfahrzeug zuzulassen?
Das hängt vor allem davon ab, ob ein Neufahrzeug zugelassen oder ein Gebrauchtfahrzeug umgemeldet werden soll. Bei einem Neufahrzeug kann es noch keine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kfz-Schein) und keinen TÜV-Nachweis geben. In jedem Fall benötigt man:
- die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Kfz-Brief)
- eine SEPA Lastschrifteinzugsermächtigung für die Kfz-Steuer
- eine Versicherungsbestätigung / eVB Nummer
- Nummernschilder
Wie teuer ist ein Zulassungsdienst für Kraftfahrzeuge im Landkreis Segeberg?
Die Kosten eines Zulassungsdienstes hängen von der Art der Zulassung ab. Ein Neufahrzeug ist etwas aufwendiger als die bloße Umschreibung eines Halters oder einer Adresse. Am teuersten ist ein Exportkennzeichen mit Versicherung. Es kommt auch darauf an, ob ein Satz Nummernschilder im Preis enthalten ist (ist bei uns – außer bei einer Nummernschild-Mitnahme – der Fall). Gebühren der Behörde sind bei uns in jedem Fall im Preis enthalten. Unsere Preise beginnen bei 79 Euro.
Was ist der Unterschied zwischen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (Kfz-Schein)?
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist auch als Kfz-Schein bekannt. Er ist ein Auszug aus der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Kfz-Brief).
Die Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist klein und immer mit dem Fahrzeug mitzuführen, um sie auf Verlangen der Polizei zeigen zu können.
Die Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 hat etwas DIN A4 Format und belegt das Eigentum am Fahrzeug. Sie sollte immer außerhalb des Fahrzeugs an einem sicheren Ort aufbewahrt werden (Haus / Wohnung / Büro, idealerweise im Safe – auf jeden Fall gut versteckt, aber für Sie leicht auffindbar).
Was ist eine Hauptuntersuchung (HU)?
Die Hauptuntersuchung (HU) ist auch als TÜV-Prüfung bekannt.
Sie ist bei Neufahrzeigen erstmalig nach 32 Monaten und danach alle 24 Monate fällig. Anhänger, Taxis etc. haben andere Intervalle.
Der Termin der HU ist sowohl in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kfz Schein) als auch in einem Prüfbericht von TÜV oder DEKRA vermerkt. Als Zulassungsdienst benötigen wir beides, um die bei der Zuöassungsbehörde vorzulegen.
Fahrzeuge über 7,5 Tonnen benötigen außerdem eine Bescheinigung der SP (Sicherheitsprüfung)
Warum ist bei einer Segeberger Kfz Zulassung ein SEPA-Lastschriftmandat erforderlich?
Der für die Kfz-Steuer zuständige Zoll hat einen relativ hohen Aufwand, um säumigen Steuerschuldnern hinterherzulaufen. Daher beschloss der Gesetzgeber, dass eine SEPA Lastschrifteinzugsermächtigung für die Kfz-Steuer bei der Zulassung zu erteilen ist. Ansonsten erhalten Sie keine Zulassung für Ihr Fahrzeug. (SEPA hier downloaden)
Wozu benötigt man bei der Segeberger Kfz-Zulassung eine eVB Nummer?
Versicherungsbestätigung / eVB Nummer. Falls Sie keine eVB Nr haben, können Sie über unseren Partner Check24 einen KFZ Versicherungsvergleich durchführen und bis zu 70 % sparen. Die eVB Nr. erhalten Sie in der Regel sofort nach Abschluss. (Hier klicken)
Warum benötigt man für Segeberger Firmenwagen einen Gewerbeschein?
Auch wenn das Fahrzeug auf eine Firma zugelassen werden, muss sich der Halter legitimieren. Während dies bei einem Privat-Kfz der Personalausweis oder Reiseßass mit meldebestätigung ist, ist dies bei einem Firmenfahrzeug der Gewerbeschein. Sofern das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist, muss man den Handelsregisterauszug vorlegen. Außerdem ist der Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung des Geschäftsführers erforderlich. Bei GbR Firmen wird zusätzlich das Formular “Einverständniserklärung” benötigt.
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